DAS ABC DES PRAXIS MARKETINGS!

Praxis Marketing für Ärzte wie Hausärzte, Fachärzte, Zahnärzte, Medizinische Versorgungszentren (MVZ), spezialisierte Klinikketten, Krankenhäuser etc.

Praxis Marketing ist ein essentieller Bestandteil für Ärzte. Durch ein modernes, der Zeit entsprechendes Marketing für Praxen, entsteht die Möglichkeit, mehr Sichtbarkeit und mehr Kontakte zu generieren und sich vom Wettbewerb zu differenzieren. Es kommt darauf an, die Bedürfnisse der Patienten zu verstehen und darauf passend zu reagieren. Der Nutzen des Patienten muss hierbei immer im Mittelpunkt stehen.

Sie suchen Unterstützung bei Ihrem Praxis Marketing? Gerne helfen wir Ihnen dabei! Vom Google My Business Eintrag bis hin zur umfassenden Praxis Webseite bieten wir Ihnen unser Know-How an.

Im Internet präsent sein – Praxis Webseite

Eine Webseite soll den Besucher die wichtigsten Informationen rund um die Praxis, die Ärzte und die angebotenen Leistungen liefern. Hierbei spielt nicht nur der Inhalt sondern auch die Benutzerfreundlichkeit eine große Rolle. In unserer heutigen Zeit ist es besonders wichtig, dass die Praxis Webseite auch mobil optimiert ist und stetig mit der Zeit mitgeht. Das heißt es reicht nicht nur aus, einmal eine top optimierte Webseite zu erstellen, diese muss kontinuierlich erneuert und verbessert werden – die Webseite muss “leben”!

Wir bieten Ihnen an, Sie von der Erstellung der Webseite bis hin zur Pflege und Erweiterung dieser zu unterstützen und Ihnen die Arbeit abzunehmen!

Sich besser aufstellen – Suchmaschinenoptimierung

Mit einer gut durchdachten Strategie ist SEO für Ärzte eine wichtiger Teil für den Online-Erfolg der Praxis. Denn durch gezielte Optimierungsmaßnahmen kann die Sichtbarkeit verbessert, eine höhere Platzierung in den Suchergebnissen erreicht und somit auch der Traffic auf der Webseite erhöht werden.

Es gibt viele Möglichkeiten eine gute Suchmaschinenoptimierung zu erreichen. Wir stehen Ihnen dabei gerne mit Rat und Tat zur Seite, indem wir eine Webseiten- und Keyword-Analyse für Sie durchführen und Ihre Webseite dementsprechend optimieren!

Ihr Praxisprofil – Google My Business Eintrag

Google ist die meistgenutzte Suchmaschine weltweit. Eine gute Präsenz hier ist somit ausgesprochen wichtig. Gerade um in der Region aufzufallen ist das Tool die Chance sich in den Google Suchergebnissen noch besser hervorzuheben und dient automatisch als Online-Visitenkarte.

In nur wenigen Schritten helfen wir Ihnen dabei, Ihren Google My Business Eintrag zu professionalisieren und weiter auszubauen!

Im Dialog mit den Kunden – Social Media

Unglaublich viele Menschen nutzen Social Media täglich. Dies bedeutet auch für Arztpraxen, dass so die Chance besteht eine große Anzahl an potentiellen Patienten zu erreichen. Durch die direkte Interaktion mit den Nutzern und der Nähe zu ihnen, kann die Bindung der Kunden an das Unternehmen gefestigt werden. 

Sie möchten Social Media umsetzen, wissen aber nicht wie und wer es umsetzen soll? Wir unterstützen Sie hierbei gerne – sei es die Erstellung eines durchdachten Redaktionsplans oder das regelmäßige Posten von neuen Beiträgen.

Von der Visitenkarte, über Briefpapier bis … – Grafik

An Design und Gestaltung werden viele Anforderungen gestellt, wie etwa die Gestaltung unter Berücksichtigung des Corporate Designs, ein strukturierter technischer Aufbau und eine unmissverständliche Nutzerführung. Die Erstellung eines Designs beruht auf einer genauen Analyse der Anforderungen.

Wir gestalten, vom Logo bis hin zu jeglichen Praxisunterlagen, benutzerfreundlich, intuitiv und nach Ihrem Corporate Design!

Magazin, Tageszeitungen und Co. – Anzeigen Erstellung

Ob eine kleine Zeitungsanzeige oder die exklusiv, ganzseitig gedruckte Werbung im Hochglanzmagazin – Anzeigen sind Informationsträger, die auf eine breite Leserschaft abzielen und die wichtigsten Informationen genau auf den Punkt bringen. Dazu kommt, dass Medien wie Zeitschriften, Magazine und Kataloge, die gelesen werden und lange beim Kunden verbleiben, weitaus besser zu bewerten sind als eine kleine Anzeige in einem Wegwerfmedium.

Wir helfen Ihnen gerne dabei, eine passende Anzeige zu erstellen und das optimale Medium für Ihre Anzeige zu finden.

Persönliche Kundenansprache – Direktmarketing

Mit Hilfe von Direktmarketing können potentielle Patienten direkt und persönlich angesprochen werden. Mailings haben eine hohe Wertigkeit und ziehen dadurch die Aufmerksamkeit des Empfängers auf sich. Das Ziel des Direktmarketings ist es, spezifische Reaktionen der Zielgruppe zu erreichen und darauf aufbauend eine längerfristige Kundenbeziehung zu erzielen.

Mit abcmedien zusammen können Sie eine zielgruppenspezifische Direktmarketing Kampagne von Anfang bis Ende durchführen. Wir können Sie von der Konzeption, zur Grafik und bis hin zum Versand und der darauffolgenden Auswertung unterstützen.

Erstellen, senden und analysieren – E-Mail-Marketing

Mit Newsletter-Marketing halten Sie Ihre Patienten stets auf dem Laufenden. Es zählt mit zu den reichweitenstärksten und am besten performenden Marketingkanälen. E-Mails sind das populärste Kommunikationsmittel der Geschäftswelt, nahezu 100% der Internetnutzer sind über diesen Kanal erreichbar. Außerdem besteht die Möglichkeit der direkten Erfolgsmessung. Fast in Echtzeit erhalten Sie wichtige Auswertungen und Kennzahlen Ihres Mailings.

Wir erstellen Ihnen E-Mail-Newsletter, die regelmäßig und unkompliziert versendet werden können, ohne lange Vorlaufzeiten!

Erfolge messen – Analyse und Bewertung

Auch die Analyse und Bewertung der Wirksamkeit der einzelnen Maßnahme ist auf jeden Fall ein wichtiges Element. Sie wird aber häufig vernachlässigt. Nur durch regelmäßiges Überprüfen und Anpassen kann man langfristigen Erfolg erlangen. Im Online-Marketing ist insbesonder die Conversion Rate, des Traffics und das Userverhalten auf der Webseite wichtig. Über Tools wie Google Analytics behält man hier stets den Überblick.

Wir analysieren und bewerten Ihre Maßnahmen vor und nach der Durchführung dieser und können Ihnen so wichtige Tipps zur Verbesserung geben.