DAS ABC DES DIREKTMARKETINGS!

MIT UNS ZUR EIGENEN CROSSMEDIALEN DIREKTMARKETING KAMPAGNE!

Mit Hilfe von Direkt- und Newslettermarketing sprechen Sie potentielle Kunden direkt und persönlich an. Mailings, digital oder analog, haben eine hohe Wertigkeit und ziehen dadurch die Aufmerksamkeit des Empfängers auf sich.

Einfache Ansprache potentieller Kunden

Sie wollen Ihre bestehenden und potentiellen Kunden direkt und persönlich ansprechen? Dann ist Direktmarketing genau die richtige Werbemaßnahme für Sie! Das Ziel des Direktmarketings ist es, spezifische Reaktionen der Zielgruppe zu erreichen und darauf aufbauend eine längerfristige Kundenbeziehung zu erzielen.

Hohe Wertigkeit

Briefe allgemein haben eine hohe Wertigkeit und ziehen dadurch die Aufmerksamkeit des Empfängers auf sich. Durch hochwertiges Papier oder ein besonderes Design wird dies unterstützt und dem Empfänger wird signalisiert, dass hinter diesem Mailing einiges an Aufwand steckt und er für den Sender etwas Besonderes ist.

Unmittelbare Erfolgsmessung

Durch das Einbinden von Responseelementen wird dem Empfänger die Möglichkeit gegeben, sich direkt mit dem Unternehmen in Kontakt zu setzen. Durch die eingegangenen Antwortelemente kann man ohne Probleme den Erfolg des Direktmailings messen (Responsequote).

Kundenbindung

Um einen Bestandskunden zu halten, braucht man bis zu siebenmal weniger Kosten, als bei der Neukundengewinnung. Daher bietet sich das Direktmarketing für die Kundenbindung an. Möglichkeiten gibt es genug, wie beispielsweise besondere Aktionen und Events.

Persönliche Ansprache

Durch die Möglichkeit, die Zielgruppe so genau zu definieren, kann auf ihre Wünsche eingegangen werden. Auch durch die namentliche Ansprache wird eine persönliche Bindung zum Leser aufgebaut. Neben der personalisierten Ansprache können, mit Hilfe von individuell angepassten und zugeschnittenen Inhalten, Bestands- und Neukunden erfolgreich gebunden werden.

Crossmedia Kampagnen

Mit der Einbindung und Verknüpfung von digitalen Möglichkeiten verbinden wir klassische und neue Medienkanäle zu Crossmedia-Marketing Kampagnen. Dabei können Werbekanäle wie Print und Bewegbild mit anderen Kommunikationsinstrumenten wie Mailing, Website, Social Media und E-Mail parallel eingesetzt werden.